Aus der Landeskirche

Subscribe to Aus der Landeskirche Feed
Wissen, was in Bayern passiert
Aktualisiert: vor 1 Stunde 43 Minuten

Rummelsberg: Neun Diakone eingesegnet

20. Oktober 2017 - 1:00
Vor wenigen Wochen begannen 28 junge Leute ihre Ausbildung in Rummelsberg. Für neun junge Männer hat dieser Lebensabschnitt jetzt, nach sechs Jahren, mit ihrer Einsegnung zum Diakon geendet.

Mission EineWelt: Fotowettbewerb auf hohem Niveau

18. Oktober 2017 - 1:00
Die Auswahl fiel in diesem Jahr besonders schwer, so hoch war das Niveau beim diesjährigen Fotowettbewerb für Freiwillige von Mission EineWelt.

Reformationsjubiläum in Fürth: 95 bunte Glaubensbretter

18. Oktober 2017 - 1:00
Mit Fantasie, Farbe und Pinsel sind in der Heilig-Geist-Gemeinde Fürth 95 „Glaubensbretter“ entstanden, die farbstark vom Glauben der Künstlerinnen und Künstler erzählen.

Reformationsjubiläum: „Mit beherrschtem Stolz“

16. Oktober 2017 - 1:00
Das evangelische Regensburg hat die Reformation gefeiert: Vor 475 Jahren wurde die Stadt evangelisch und feierte in der Neupfarrkirche erstmalig das Abendmahl in beiderlei Gestalt - mit Brot und Wein.

Dachau: Freiheit und Reformation

16. Oktober 2017 - 1:00
Bis zum 27. Oktober präsentiert die Freie Malgruppe Dachau ihre Werke zum Thema Reformation in der Gnadenkirche in Dachau in der Ausstellung mit dem Titel "Freiheit".

Luther 2017: Endspurt zum Reformationsjubiläum

16. Oktober 2017 - 1:00
Es sind nur noch wenige Tage bis sich am Reformationstag der Thesenanschlag von Wittenberg zum 500. Mal jährt. In Bayern finden bis dahin noch einige Veranstaltungen zu dem Thema statt.