Fasching der "Kirchenkiddies"

Am Wochende vom 03.02 auf 04.02.2024 hielten die Närrinnen und Narren Einzug in St.Helena und Großengsee.

Am Samstag feierten die Kirchenkiddies ihren Fasching im Gemeindehaus. Neben Krapfen, Spielen und Musik gab es die Gelegenheit Girlanden zu basteln, um das eigene Haus für die fünfte Jahreszeit zu schmücken. Viele Kinder im Schulalter folgten der Einladung des Teams, dass sich, wie auf dem Bild zu sehen, entsprechend in Schale geworfen hatte.

Am Sonntag dann fand ein kurzweiliger Familiengottesdienst statt, bei dem unter anderen ein Regen- und ein Sonnenschirm im Mittelpunkt standen. Auch hier freuten wir uns über den zahlreichen Besuch.

Nächster Termin für alle interessierten Kinder und Familien ist der 17.03.2024. Um 10 Uhr findet in der Kirche St.Helena der Weltgebetstag der Kinder statt. Wir machen uns auf die Reise nach Palästina. Herzliche Einladung an alle!

Drei kostümierte Mitarbeiter*innen.Anja Huth Moßdorf als KatzeBedruckte Wimpel auf einer Unterlage