Konfis sammeln 804 € für Jugendliche aus aller Welt

Eine klebrige Angelegenheit
Bildrechte Jonas Moßdorf

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde St. Helena beteiligten sich dieses Jahr an der Aktion der Evangelischen Kirche Deutschlands und des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks "5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt". Am Erntedankwochenende brachten ihnen die örtlichen Bäckerein Deinzer und Sperber ihr Handwerk näher. Dabei entstanden 40 Brote, die im Anschluss an die Erntedankgottesdienste in der Kreuzkirche in Hütttenbach und in der Kirche St. Helena versteigert wurden. Allein bei den Auktionen kamen über 800 € zusammen. Das Höchstgebot für ein Brot belief sich auf 30 €. Weiterhin würden noch ca. 200 € gespendet. So können fast 1000 € an das Spendenwerk der Evangelischen Kirche "Brot für die Welt" gegeben werden. Das gesammelte Geld fließt in Bildungsprojekte für Jugendliche in Vietnam, Malwi und Paraguay.

Schwerer als gedacht!ErntedankbroteDer Erntedankaltar in der KreuzkircheVor der Auktion in St. HelenaErntedankgaben